Ausstellen auf Provisionsbasis

Dich spricht unsere Veranstaltung zwar an, aber Du kannst nicht daran teilnehmen? Trotzdem würdest Du Deine Erzeugnisse gerne unserem interessierten Publikum präsentieren?

Wir verkaufen für Dich

Für Erzeuger*innen, die ihre Produkte gerne im Rahmen einer lovecrafted Veranstaltung präsentieren würden, aber – aus welchen Gründen auch immer – nicht persönlich als Aussteller*innen teilnehmen können oder wollen, bieten wir den Kommissions-Verkauf gegen prozentuelle Umsatzbeteiligung an!

Gute Geschäfte ohne Risiko

Stellvertretend für Dich stellen wir Deine Erzeugnisse geschmackvoll präsentiert in unseren lovecrafted Marktständen aus. Wir vermitteln Deine Produktinformationen im Beratungsgespräch mit Interessenten und wickeln für Dich den Verkauf über unser digitales Warenwirtschaftssystem ab.

Zum Bericht über den Geschäftsverlauf mailen wir Dir  übersichtliche Reports. Bei Erfolg stellen wir Dir für unsere Bemühungen eine prozentuelle Umsatzbeteiligung in Rechnung. Ansonsten fallen für Dich keine weiteren Kosten an. Nach Abschluss der Veranstaltung erhältst Du Deine Erlöse per Überweisung auf Dein Konto.

Erste Schritte

Bei Interesse bewirbst Du Dich zunächst als Aussteller für eine unserer Veranstaltungen, wählst aber als Stellfläche die Option „Kommissionsgeschäft“ aus.

Wir verschaffen uns dann anhand der von Dir im Zuge der Bewerbung übermittelten Bilder und Deiner Social Media Auftritte einen ersten Eindruck von Deinen Erzeugnissen. Sind wir überzeugt, Deine Produkte erfolgreich verkaufen zu können, kontaktieren wir Dich per Mail. Alles Weitere klären wir dann gemeinsam.

Inhaltsverzeichnis

Häufige Fragen - FAQ

Für unseren Aufwand verrechnen wir Dir eine Provision in Höhe von 30% von Deinem Umsatz vor USt. Bei unecht umsatzsteuerbefreiten Kleinunternehmern ist die Berechnungsgrundlage der Bruttoumsatz.

Mit der Provision decken wir unseren Aufwand ab. Das sind die Personalkosten für Auf- und Abbau, Verkauf, Transport und Lagerung, Versicherung, Verpackungsmaterial, etc.

Die Umsatzprovision wird von den tatsächlichen Verkäufen abgezogen.

Außer den Kosten für die Lieferung Deiner Erzeugnisse in unser Lager und die abschließende Rücksendung fallen für Dich keine weiteren Kosten an.

Du entscheidest, ob Du nur bei bestimmten Veranstaltungen vertreten sein willst oder bei allen unseren Veranstaltungen. So kannst Du zum Beispiel nur bei Indoor-Veranstaltungen dabei sein oder nur in einer bestimmten Region.

Ja, Deine Ware ist im Rahmen unserer Haftpflichtversicherung gegen Beschädigung versichert. Diebstahl ist leider kein versicherbares Risiko. Raub hingegen schon – aber davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen…

Nein. Wenn Du Dich für die Teilnahme an mehreren Veranstaltungen entscheidest, lagern wir Deine Ware zwischenzeitlich sicher ein.

Da Deine Ware bis zum Verkauf in Deinem Eigentum verbleibt, kannst Du jederzeit die Rücksendung auch von einzelnen Teilen einfordern.

Grundsätzlich stellen wir das Verpackungsmaterial – außer, Du wünschst explizit, daß Deine Erzeugnisse nur in Deinem Verpackungsmaterial ausgehändigt wird.

Darum bitten wir sogar! Wir würden gerne jedem Käufer Deiner Erzeugnisse zumindest auch Deine Visitenkarten mitgeben können, damit er im Bedarfsfall mit Dir direkt in Verbindung treten kann.

Kontakt-Formular

Nimm einfach mit uns Kontakt auf! Wir nehmen uns für Dein Anliegen gerne Zeit!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.