Aussteller-Portrait

Dein´s & Mein´s

Erster Gemeinwohlladen – für Endkonsumenten, der nach den Prinzipien der Gemeinwohlökonomie geführt wird. Ökosozialer regionaler Nahversorger (Einzelhandel) inkl. kulinarischen Schmankerln in Kombination mit originellen künstlerischen Geschenkartikeln sowie Cafe und Bücherecke. Standorte in Klagenfurt und Villach sowie einen Online Shop inkl. CO2 neutraler Zustellung in Kärnten. Viele aktive Kooperationen mit Kärntner Unternehmen und zwei 24 Stunden Automaten vor den Geschäften.
Zero Waste – plastikfrei – vegan – bio und regional sollte es alles sein.

Der ökologische Aspekt ist bei uns höher als der regionale. Es gilt so zu wirtschaften, dass wir unsere Erde nicht mehr belasten, als sie verkraftet. Wir haben, seit wir geöffnet haben, noch kein Lebensmittel weggeworfen, wir kaufen sehr bewusst auch ein, schließen Kreisläufe und versuchen bei allen, wo es uns möglich ist, Ressourcen zu schonen. Wir lernen täglich dazu und versuchen uns ständig zu verbessern.

Der ZERO WASTE BEREICH hat sich im letzten Jahr sehr vergrößert und der Endkonsument nimmt den Veränderungsprozess langsam an. Dazu möchten wir unseren Betrag leisten.

Produkt-Galerie
Webseite
Social Media
Danke für´s Teilen in Deinen Netzwerken!
Total Page Visits: 791